➤  Angebot einholen



Poolheizungen - Desjoyaux Pools Winterthur

Poolheizung

Der Sommer ist bald vorbei, wie kann der Pool im Herbst noch genutzt werden? Poolheizer ermöglichen warmes und angenehmes Poolwasser. Nun ist die Frage, welche Art Poolheizer ist empfehlenswert. Durchlauferhitzer sind für kleinere Pools einsetzbar, die Solarthermie ist ebenfalls zweckmäßig verwendbar. Meist wird jedoch die Luft-Wärmepumpe bevorzugt. Die Badesaison verlängert sich. Der Stromverbrauch ist abhängig von der Umgebungstemperatur.

Das Heizprinzip ist dem eines Kühlschranks ähnlich, allerdings umgekehrt, denn die Wärmepumpe sorgt in der Regel für warmes Wasser. An heißen Sommertagen kühlt die Wärmepumpe das Wasser, sodass die Poolnutzer mit einer Wärmepumpe kontinuierlich eine angenehme Wassertemperatur haben. Empfehlenswert ist die Wärmepumpe aus Titan. Die Badesaison startet früher, dauert länger oder mutige Poolfreunde baden das ganze Jahr, der Poolheizer sorgt stets für angenehme Wassertemperaturen.

Poolheizung